Eventkalender

rf2 CR 43 - Live | McLaren MP4/13 (+Lackierungen der F1-Teams 1998) @ Matsusaka

Kategorie
Community Rennen
Datum
18. März 2019 19:30

Willkommen zum 43. Community-Rennen in rFactor2! Am Sonntag, dem 17.03.2019, startet die diesjährige Formel-1-Saison und alle Fans schauen gespannt nach Melbourne, wie sich das Kräfteverhältnis in diesem Jahr darstellen wird. Wir nehmen dies zum Anlass und fahren am Montag, den 18.03.2019 ab 19:30 Uhr ebenfalls ein Formel-1-Rennen, jedoch im klassischen Gewand:

Das Jahr 1998 stand ganz im Zeichen einer neuen Ära in der Formel 1. Mit der Einführung von Rillenreifen und einer Reduzierung der Fahrzeugbreite mussten die Teams zu Saisonbeginn komplett neue Autos bauen. McLaren-Mercedes machte dabei den besten Job und entwickelte mit dem MP4/13 das Auto, welches es zu schlagen galt. Ein Vorteil dieses Wagens war der neu entwickelte V10 Motor von Mercedes, welcher 20 kg leichter war als sein Vorgänger. Schon in Melbourne zeigte sich die Überlegenheit dieses Wagens. Die Fahrer Mika Häkkinen und David Coulthard überrundeten das gesamte Feld und legten mit einem Doppelsieg den Grundstein für die späteren WM Titel in der Fahrer- als auch Konstrukteurswertung.

Für das 43. Community Rennen kommen auch wir in den Genuss dieses Renners. Dazu fahren wir auf der japanischen Strecke von Matsusaka (Suzuka) ein 40-minütiges Rennen in Anlehnung an den ersten WM-Titel von Mika Häkkinen.

Fahrzeug: McLaren MP4/13 (wurde in 2018 als kostenloses DLC im Standardspiel implementiert)
Skin-Mod: F1 1998 Season Skins (um ein abwechslungsreicheres Feld zu garantieren, wird vorstehender Mod genutzt, welcher alle Lackierungen der 1998er Teams auf den McLaren setzt)
Strecke: Matsusaka 2015 (gefahren wird die Grand-Prix-Variante!)

ACHTUNG: Wir werden eine Einführungsrunde fahren, bevor das Rennen mit einem stehenden Start beginnt!

Sessions:
19:30 Uhr: 30 Minuten Training
20:00 Uhr: 30 Minuten Qualifying
20:30 Uhr: 10 Minuten Warmup
20:40 Uhr: 40 Minuten Rennen

Erlaubte Fahrhilfen:
Autokupplung: Ja
Traktionskontrolle: Nein
ABS: Nein

Schaden: 30%

Das Passwort zum Rennserver wird am Rennabend im entsprechenden Thread veröffentlicht.

Viel Spaß wünscht eure rF2 Orga

 

 
 

Alle Daten

  • 18. März 2019 19:30
 

Powered by iCagenda

Abgefahren! Eventkalender

Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Registrieren