Eventliste

European Formula 4 Masters [EF4M] Season Event #8 | Sachsenring

Kategorie
R3E - Liga
Datum
20. Januar 2019 17:30


Achterbahn mal anders!

So oder so ähnlich könnte man den aktuellen Streckenverlauf der im Bundesland Sachsen, bei Hohenstein-Ernstthal, gelegenen Rennstrecke bezeichnen.
Die wohl älteste Strecke im gesamten Rennkalender hatte bereits eine, seit ihrer offiziellen Eröffnung 1927, glanzvolle Historie hinter sich.
Schon ab dem Jahre 1900 fanden große und vor allem sehr gefährliche Motorradrennen statt welche zu jener Zeit noch in kombination mit öffentlichen Straßen ausgetragen wurden.
Nur durch die großen Weltkriege unterbrochen fanden auf dem historischen Layout immerwieder Prestigeträchtige Veranstaltungen statt welche, durch ihre Brisanz geschuldet, hunderttausende von Besuchern in den Osten von Deutschland und der damaligen DDR zogen.
Nach der Wiedervereinigung, von 1990 bis 1995, wurde die Strecke mehrmals umgebaut um die enormen Zahlen von Todesfällen und schweren Verletzungen unter den Teilnehmern Herr zu werden. Es wurden mehrere Schikanen hinzugefügt und die Anbindungen zu den öffentlichen Straßen wurden gekappt.
Ab 1996 eröffnete die Strecke dann in dem heute bekannten Layout nachdem Streckenarchitekt Hermann Tilke sich ihrer angenommen hatte.
Seither finden, auf der wohl aufregendsten Rennstrecke im Osten von Deutschland, viele Nationale und Internationale Meisterschaften auf zwei sowie vier Rädern statt und erfreuen sich Jahr für Jahr an steigenden Besucherzahlen.
Mit dem Gastspiel der EF4M werden wir das schwiergste und wohl auch anspruchvollste Rennen der Saison erleben welches, nicht zuletzt auch durch ein hohes Maß an Konzentration, alles von den Fahrern abverlangen wird.

Wir wünschen den Fahrern viel Erfolg und garantieren den Zuschauern beste Unterhaltung!

 

Zeitplan der Veranstaltung am 20.01.2019



EVENT TEIL 1

Abschnitt Beginn Ende
Freies Training 17:30 18:30
Fahrerbesprechung 18:30 18:40
Freies Training 18:40 19:30
Qualifikation 19:30 19:55
Sprintrennen 19:55 20:20




EVENT TEIL 2

Abschnitt Beginn Ende
Freies Training 20:20 20:30
Blitz Qualifikation 20:30 20:35
Hauptrennen 20:35 21:15
Nachbesprechungen 21:15 22:00

 

Ihr wollt gerne mit dabei sein und mitfahren?

>>Hier geht es zur Gaststarteranmeldung<<



Eure Orga

Vincent, Volker und Marcus

 Kommentaren

 
 

Alle Daten

  • 20. Januar 2019 17:30
 

Powered by iCagenda

Abgefahren! Eventkalender

Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Registrieren