Forum

Assetto Corsa Ligen 2019 - Teil 2

  • Beiträge: 65
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 139

Jaret erstellte das Thema Assetto Corsa Ligen 2019 - Teil 2



Hallo Ihr Abgefahrenen!

Mit Freude haben wir die hohe Resonanz auf unsere Umfrage zum Jahreswechsel zur Kenntnis genommen. Es zeigt, dass die Gier nach Rennaction in Assetto Corsa 1 noch lange nicht gestillt ist.

Welche Klassen, Fahrzeuge und Konzepte werden in welchen Ligen gefahren?

Abgefahren Rookie Liga:
Alle Rookies aufgepasst! Die Würfel sind gefallen. Die Umfrage zeigt, dass ihr Euch mehrheitlich ein Cup-Fahrzeug wünscht. Diesem Wunsch werden wir entsprechen. An dem bisherigen Konzept mit zwei Sprintrennen à 35min unter der Woche, Reverse Grid, Punkteverteilung und Reglement werden wir festhalten. Also haltet die Augen offen. Schaut immer mal wieder ins Forum und haltet Eure Anmeldedaten bereit. Es kann ganz schnell gehen. Gemeinsam mit Euch wollen wir den Erfolg der vergangenen drei Rookie-Saisons fortführen.

Abgefahren Fortgeschritten Liga:
Alle Teilnehmer der Abgefahren Fortgeschritten Liga aufgepasst! Möglicherweise können wir Euch in dieser Saison ein absolutes Highlight anbieten. Erstmals in der Geschichte von Abgefahren scheint es, dass wir zwei Grids stellen können. Die Umfrage zeigt, dass ihr die GT-Klasse (GT2, GT3, DTM), sowie Sprintrennen unter der Woche bevorzugt. Diesem Wunsch werden wir entsprechen. Das Konzept der vergangenen zwei Saisons mit zwei Rennen à 35min, Reverse Grid, Punkteverteilung, Strafgewichte sowie Reglement werden wir beibehalten. Änderungen wird es hinsichtlich Setup geben, welches wir wohl freigeben werden.

Um die letzten Unklarheiten zu beseitigen und auch wirklich den Geschmack zu treffen, bitten wir Euch ein letztes Mal an der nachfolgenden Umfrage teilzunehmen. Für freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Umfrage Teil 2

Mit freundlichen Grüßen

Euer AC Orga-Team

*Text: Patrick Schwabe

#23026
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: mat.schober, Jupp411, Fana GT Racing, slow hand, Holzwurm666, Miernst, Carlo, Payuma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 57

Christian Harten antwortete auf das Thema: Assetto Corsa Ligen 2019 - Teil 2

Super endlich mal eine GT Liga in Assetto Corsa. Wurde auch mal Zeit.

#23027
Folgende Benutzer bedankten sich: gullymat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • larre90
  • larre90s Avatar
  • Offline
  • Pro
  • Pro
  • E.N.D.U.R.A.N.C.E. Inc.
  • Beiträge: 1420
  • Karma: -8
  • Dank erhalten: 576

larre90 antwortete auf das Thema: Assetto Corsa Ligen 2019 - Teil 2

Das war ja zu erwarten, @Christian Harten.
Beliebteste Klasse: GT3.

Die DTM dürfte wegen Paymod für viele kein Thema sein, und GT2/3 unterscheiden sich nicht sonderlich voneinander. Zudem die BoP auszutarieren da wieder die Hölle wird... XD Ich hätte mir mit (z.B.) GT2 / Vintage GT / 599evo & Zonda R ein wenig mehr, nunja, Kreativität gewünscht. Aber sei's drum, GT3 sind ja auch immer ganz nett und in der GT2 könnte ich endlich mal die Vette fahren. :D

Ich habe nur die Befürchtung, dass der Termin wieder auf einen Mittwoch gelegt wird...

Aber das mit dem Setup höre ich wirklich gerne!

#23028

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 14

Freaske antwortete auf das Thema: Assetto Corsa Ligen 2019 - Teil 2

larre90 schrieb:


Die DTM dürfte wegen Paymod für viele kein Thema sein

Das wäre sehr schade, auf die DTM hätte ich richtig bock.

#23031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • larre90
  • larre90s Avatar
  • Offline
  • Pro
  • Pro
  • E.N.D.U.R.A.N.C.E. Inc.
  • Beiträge: 1420
  • Karma: -8
  • Dank erhalten: 576

larre90 antwortete auf das Thema: Assetto Corsa Ligen 2019 - Teil 2

Freaske schrieb:

larre90 schrieb:

Die DTM dürfte wegen Paymod für viele kein Thema sein

Das wäre sehr schade, auf die DTM hätte ich richtig bock.

Ich kann da halt eigentlich nur für mich selber sprechen. Ich würde die halt ungerne voten, aus dem simplen Grund, dass ich mir diese erstmal holen müsste. Wenn ich dann aber feststelle, dass mir der Mod nicht gefällt (aus welchen Gründen auch immer) und dass ich keine Lust auf eine volle Saison mit den Teilen habe, ist es rausgeschmissen Geld. Ich könnte es mir zwar leisten, aber trotzdem gebe ich ungerne Geld aus, ohne einen längerfristigen Nutzen davon zu haben. Zudem ich noch garnicht weiß, an welchem Tag die Liga dann immer stattfindet.

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Leute wegen ACC oder "Übersättigung" wohl eher keine Lust auf GT2/E/3 haben werden.

So oder so wird es denke ich interessant am Ende, die Orga wird schon wissen, was sie tut... :)

Wenn ein Mod drin sein soll, hätte ich anstelle der DTM das australische Pendant, den (kostenlosen) V8-Supercar-Mod genommen. Ist ebenfalls ein Tourenwagen mit viel Leistung. (Allerdings eine echte fahrtechnische Herausforderung... :D )

#23032

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 638
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 831

Jupp411 antwortete auf das Thema: Assetto Corsa Ligen 2019 - Teil 2

Persönlich würde ich mich über die DTM sehr freuen. Ist halt wirklich mal etwas Neues, was zwar momentan auch bei VR gefahren wird, aber da fahren halt die ganzen Cracks mit.

GT3 und GT2 ist man schon oft gefahren, dennoch denke ich, dass es gerade nach dem Jahr Pause als Liga durchaus wieder Anklang finden wird.

Ich bin gespannt, was es wird und hoffe, dass wir einen passenden Tag für die Rennen finden werden, der hoffentlich nicht "Mittwoch" heißen wird. :D

#23033

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 470
  • Karma: 20
  • Dank erhalten: 675

mat.schober antwortete auf das Thema: Assetto Corsa Ligen 2019 - Teil 2

Bezüglich DTM-Mod und deren Preis:

Der Modder hat uns einen Mengenrabatt in Höhe von 30% zugesagt. Läuft dann über Promo-codes.

Also statt 10€ --> 7€.

Die Qualität der Mod ist, meiner Meinung nach, belegt.
Racing sieht gut aus!

#23034
Folgende Benutzer bedankten sich: Margel, Dürrer Eber, Jupp411, Murddogg, gretzer, Danny-Yoyo, Freaske

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 24
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 21

Leon Scharlemann antwortete auf das Thema: Assetto Corsa Ligen 2019 - Teil 2

Wie sieht das denn mit den Tests aus? Stehen da schon Termine?

#23036

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 30

Oberst Stoned antwortete auf das Thema: Assetto Corsa Ligen 2019 - Teil 2

Halli Hallöle,
vielleicht werde ich mich auch dazu gesellen.
Gibt es Bestrebungen die SOL Mod mit in die Liga einfließen zu lassen?
Das würde dem ganzen nochmal ein I-Tüpfelchen geben?
Ansonsten freue ich mich, dass es wie immer weiter geht.

#23041

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 470
  • Karma: 20
  • Dank erhalten: 675

mat.schober antwortete auf das Thema: Assetto Corsa Ligen 2019 - Teil 2

Testtermine:
gibt es noch keine. Die komplette Pre-Season wird aktuell noch terminiert und so früh wie möglich bekannt gegeben.

SOL:
- aktuell keine Multiplayer-Eignung
- zusätzliche GPU-Belastung scheint nicht zu hoch zu sein
- CPU dafür wohl das größere Problem
--> Falls die Entwickler eine ordentliche Multiplayer-Tauglichkeit hinbekommen und die Performance nicht zu sehr leidet werden wir ernsthaft darüber nachdenken, in welcher Form auch immer, wir SOL implementieren können.

Nochmal Danke an alle für die rege Teilnahme.
Wenn nur halbwegs so viele dann auch tatsächlich an den Ligen teilnehmen wie an den Umfragen, steht uns ne richtig geile AC-Saison bevor!

#23042
Folgende Benutzer bedankten sich: Oberst Stoned

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 117
  • Karma: 7
  • Dank erhalten: 99

Murddogg antwortete auf das Thema: Assetto Corsa Ligen 2019 - Teil 2

Jaret schrieb:

Möglicherweise können wir Euch in dieser Saison ein absolutes Highlight anbieten. Erstmals in der Geschichte von Abgefahren scheint es, dass wir zwei Grids stellen können.

Guten Tag, meinst du/ihr damit zwei Profi Ligen an unterschiedlichen Tagen, oder ein Multiclassrennen mit dementsprechend größerem Starterfeld?
Was denkt ihr, wie viele Startplätze es geben wird? Wie hoch war die Ablehnungsquote beim letzten mal ungf.?
Bin zwar für die DTM Mod, wäre aber schade Geld dafür auszugeben und dann auf Grund von zu vielen Mitstreitern nicht antreten zu können.

Frage noch zur Umfrage: Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass es bei fliegenden Starts zu weniger Crashs kommt als beim stehenden Start?

Freu mich auf jeden Fall schon unheimlich auf die nächste Saison!
Und falls ihr noch in irgendeiner Form Unterstützung brauchen solltet, meldet euch gerne.

LG
Dominic

#23043
Folgende Benutzer bedankten sich: The Stig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 470
  • Karma: 20
  • Dank erhalten: 675

mat.schober antwortete auf das Thema: Assetto Corsa Ligen 2019 - Teil 2

Ich antworte mal:
Wir hatten so eine hohe Teilnehmerzahl an der Umfrage und dann auch Leute, die sich für Fortgeschrittenen Liga ausgesprochen haben, dass wir locker zwei Grids a 30 Leuten voll bekommen würden.

Was bedeutet "Grids"?
1. Zwischen den Grids ist (fast) alles gleich. Gleicher Rennkalender, gleiches Fahrzeug, gleiche Regeln.
2. Ob Wochentag oder KW gleich ist, können wir noch nicht sagen. Kommt auch darauf an, ob wir sowas stemmen können.
3. Grid 1 = schnellere Fahrer, Grid 2 = Rest --> so kann jeder ordentlich fighten und vorne mitfahren auch wenn man nicht 200 Runden trainieren kann... :-)

Das mal als Grobplanung... ganz grob. Da kommt noch mehr. (Auf- & Abstiegssystem, Punkteverteilung, etc.)

Knackpunkt ist halt ob wirklich alle die an der Umfrage teilgenommen haben, dann auch wirklich bei der Liga mitmachen...
Sonst wird es wahrscheinlich ein "normales" 30er Feld geben.

Ob und wie viele Wildcards, oder ob es eine Art von Pre-Quali geben wird, wissen wir noch nicht.
Aber ja, ich verstehe, dass man nicht 7 Euro ausgeben will ohne einen festen Platz zu haben. Falls DTM die zweite Umfrage gewinnt, werden wir das dementsprechend regeln!

Wegen Start:
Die letzten Saisons hat Beides gut funktioniert. Fliegend ist vielleicht noch ein wenig sicherer... Aber da in erster Linie eine Geschmacksfrage ist und nicht mehr eine große Sicherheitsfrage machen wir eine Umfrage und die Mehrheit soll entscheiden.

Ich persönlich finde die Einführungsrunde ganz geil und einen fliegenden Start Stoßstange an Stoßstange einfach besser. Außerdem bei der GT3 mit der TC hält sich das prickelnde beim Start eh in Grenzen... reine Reaktionsgeschichte

#23044
Folgende Benutzer bedankten sich: slow hand, Murddogg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 30

Oberst Stoned antwortete auf das Thema: Assetto Corsa Ligen 2019 - Teil 2

Also zu der SOL.

Deine Befürchtung kann ich verstehen und diese hatte ich auch, allerdings hatte ich das ganze mal getestet zusammen mit der Natural mod (die auch noch mal ein paar FPS herschenkt, weil siehe Racing department).

Bei der SOL sollte man sich genau an die Anleitung halten, die der liebe Modder bereitgestellt hat.

Nordschleife bei schlechtestem Wetter, Nacht, Regen, 70 KI Gegner lief es mit stabilen 35 fps.
AC settings auf mittel bis hoch, restriktive manche Einstellung siehe Anleitung SOL.

System:
Immer noch mein alter i7-2600, 1060 gtx, 16 GB Ram.

Ich war positiv überascht.

#23045

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 82
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 29

Holzwurm666 antwortete auf das Thema: Assetto Corsa Ligen 2019 - Teil 2

Ich freu mich schon auf ne neue RL :D Vorausgesetzt ich darf mitfahren ;)

#23046

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 65

Bumbade antwortete auf das Thema: Assetto Corsa Ligen 2019 - Teil 2

Ich bin auch schon mega heiß auf eine neue Rookieliga.

#23047

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: Akkl_BCBackfischmat.schoberdnbJaretJupp411
Ladezeit der Seite: 1.856 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Registrieren