Forum

Mein SweetFX Filter für Automobilista

  • Beiträge: 142
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 57

Neawoulf erstellte das Thema Mein SweetFX Filter für Automobilista

Hallo zusammen!

Seit ein paar Jahren hab ich mir angewöhnt, in fast allen Spielen den Kontrast, die Farben und die Bildschärfe per SweetFX ein wenig anzupassen, da ich nicht jedes Mal an den Einstellungen von meinem Monitor herumspielen möchte. Da Automobilista von Haus aus bereits SweetFX unterstützt, ist es recht wenig Arbeit, einen modifizierten Filter einzubauen. Und da ich zumindest abseits der Rennstrecke nicht allzu egoistisch bin, hab ich mir gedacht: Warum teile ich den Filter nicht einfach? :)

Ein paar Worte zu meiner SweetFX-"Philosophie" und was ich im Filter geändert habe: Ich finde häufig, dass die Standardeinstellungen in Spielen ein wenig blass wirken. Viele SweetFX Filter, die man im Netz findet, übertreiben dagegen mit massivem Kontrast und über- oder untertriebener Farbsättigung. Da bin ich kein Fan von. Mit meinem Filter habe ich versucht, den Kontrast ein wenig zu erhöhen, ohne dass dunkle und helle Bereiche in schwarz ertrinken oder überstrahlen. Außerdem hab ich die Farbbalance ein wenig geändert und die Bildschärfe ein wenig erhöht. Die Änderungen sind eher subtil, aber zumindest auf meinem Monitor sind sie genau richtig.

Ein paar Screenshots:



Installation: Einfach den Ordner "SweetFX" in euer Automobilista-Verzeichnis (üblicherweiser Laufwerksbuchstabe:\Steam\steamapps\Automobilista) kopieren und im Konfigurationsmenü (In der Steambibliothek Rechtsklick auf Automobilista ---> Konfigurationstool starten) den "NEA SweetFX Filter" auswählen. Das war's, sollte laufen.

Eine Anmerkung zum Anti Aliasing: Wie bei allen anderen SweetFX Filtern in Automobilista funktioniert auch hier das spielinterne Anti Aliasing nicht. Um dennoch Anti Aliasing und SweetFX gleichzeitig nutzen zu können, müsst ihr das Anti Aliasing für das Spiel (Nvidia erlaubt getrennte Einstellungen für jedes Spiel, bei AMD geht das sicher auch) im Grafiktreiber aktivieren.

Und wie üblich gilt: Installation der Mod und Modifikation der Einstellungen im Grafiktreiber geschehen auf eigene Gefahr!

Download: www.racedepartment.com/downloads/nea-sweetfx-filter.9327/

#9722
Folgende Benutzer bedankten sich: PAL, pollinho, pixeljetstream, FormelLMS, T!tr0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 16
  • Karma: -2
  • Dank erhalten: 6

FormelLMS antwortete auf das Thema: Mein SweetFX Filter für Automobilista

Hi Nea,
Ich muß sagen, der Filter ist Mega! Ich finde die Grafik damit überhaupt nicht untergemäß. Richtig gut.

#15585
Folgende Benutzer bedankten sich: Neawoulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: Jupp411mat.schoberpollinhoJaretAkkl_BCBackfischdnbClipLucas
Ladezeit der Seite: 0.537 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Registrieren