Forum

Marc`s Raceroom

  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 15

ShadowBlueMkVI erstellte das Thema Marc`s Raceroom

Angefangen hat bei mir alles Ende des Jahres 2010 mit der Anschaffung eines Playseat A1GP und eines Logitech G27.
Pünktlich zu Gran Turismo 5 für die PS3 wollte ich endlich "realer" meine Runden drehen.

Zugegeben... in frühen Kindheitstagen hatte ich bereits ein "Mad Catz Dual Force Racing Wheel" für die PS1, kann mich allerdings nicht wirklich an eine längere Benutzung erinnern.



Wieder zurück zum Playseat und dem G27.
Nach dem Umstieg von der PS3 zur PS4, musste durch die fehlende Kompatibilität ein neues Lenkrad her.
So kam 2015 zu Project Cars ein Thrustmaster T300RS ins Haus.
So habe ich mich dann auch im letzten Monat auf die ALN vorbereitet.



Die Button-Box habe ich mir auch relativ leicht aus einem USB-Encoder zusammen gesteckt, funktioniert aber prima.



Wie man sieht, alles relativ einfach gehalten und wenig "Professionell".
Am Samstag vor dem ALN, bekam ich dann 3 Pakete von UPS geliefert und habe zackig alles umgebaut.



Der erste Schritt war gemacht.
Für mich stand zu diesem Zeitpunkt allerdings schon länger fest ein stabiles Rig zu bauen, weshalb ich bereits am 23.03. eine Bestellung bei Motedis aufgegeben hatte. Die Lieferung ließ dann leider aber auch 3 1/2 Wochen auf sich warten.
Über Ostern hatte ich dann aber genügend Zeit, alles zu montieren.



Und zum Abschluss mein "Raceroom" in seiner aktuellen Pracht.



Zum vergrößern, einfach auf die Bilder klicken ;)
(Die beiden verdrehten Bilder, bekomme ich leider im Hochformat nicht hochgeladen...)

#24575
Folgende Benutzer bedankten sich: [ABGF]Christian Paul, mat.schober, dnb, Jupp411, Florian Maeder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 41

Ikke Max antwortete auf das Thema: Marc`s Raceroom

Ja moin, nice. Das Motedis Zeug ist schon klasse, sieht bei mir ähnlich aus.
Sab´mal bitte, welchen Monitor nutzt du, und bist du zufrieden? Schaue halt gelegentlich nach was Neuem.

#24595

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 15

ShadowBlueMkVI antwortete auf das Thema: Marc`s Raceroom

Ist ein 49" 4K TV von Hisense.
Für meine Ansprüche mehr als ausreichend, fahre nur in 1080p dafür volle Details etc.
Sonst noch ein 35" Acer Predator den ich günstig bekommen habe und obeen drüber ein 27" Acer Standard Bildschirm.

#24598
Folgende Benutzer bedankten sich: Ikke Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: Jupp411mat.schoberJaretAkkl_BCBackfischdnb
Ladezeit der Seite: 1.389 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Registrieren