Forum

Kommentator für die Abgefahren!-rFactor2-Liga gesucht!!!!

  • Beiträge: 435
  • Karma: 10
  • Dank erhalten: 672

FlatOut389 erstellte das Thema Kommentator für die Abgefahren!-rFactor2-Liga gesucht!!!!

Hallo an alle!

Die rFactor-2-Orga sucht derzeit einen Live-Kommentator für die Abgefahren!-rf2-Liga SCET (Sports Car Endurance Trophy). Wir hatten nun bereits 2 Rennen absolviert - und die gezeigte Action hat uns nun noch mehr dazu bewogen, einen Live-Stream analog zu den Ligen in Assetto Corsa und Raceroom auf dem Abgefahren!-Community-Kanal zu realisieren.

Kurz zur Liga an sich: Die SCET ist eine Mehrklassenliga, die sich an der realen amerikanischen IMSA-Serie orientiert. Die Klassen sind: LMP2, GTE und GT3. Die Strecken sind alle dem originalen IMSA-Kalender von 2018 entnommen (jedoch in leicht veränderter Reihenfolge). Die Rennlängen orientieren sich ebenfalls an der Realität, wo sie sich je nach Event unterscheiden (z. B. Long Beach 1 h 40 Min., Mid Ohio aber 2 h 40 Min) - wobei wir da auch nicht alle originalen Rennlängen darstellen konnten (z. B. 12h Sebring). Watkins Glen und Road Atlanta könnten bei entsprechendem Fahrerandrang auch längere Rennen bis zu 6 Std. werden - das ist aber noch zu entscheiden. Die Liga läuft aktuell mit insgesamt 12 Läufen und ca. alle 2-4 Wochen findet immer sonntags ein Lauf statt, noch bis Anfang Dezember 2019 - mit einer längeren Sommerpause. Das Fahrerfeld ist derzeit mit rund 25 Fahrern recht gut gefüllt. Lediglich die LMP2-Klasse leidet momentan an einem Fahrerschwund bei 3-4 Fahrern pro Rennen, während die anderen Klassen dafür alle sehr gut gefüllt sind ;-). Anmeldungen sind aber noch immer möglich.

Was braucht der Kommentator?
- rfactor2
- die DLCs: GT3-DLC, Challengers DLC und das Endurance Pack
Alles andere kann man sich denke ich erarbeiten bzw. sich eingewöhnen =)

Ein Kommentator würde uns natürlich reichen - aber insbesondere bei längeren Rennen bis zu 2:40 h/min weiß ich nicht, ob sich das jeder antun wollen würde ;D

Wir haben am Sonntag, den 9.6. auch noch ein Special-Event im GT-Masters-Format mit Pflichtfahrerwechsel geplant. Das nächste Ligarennen findet am 19.05.2019 auf dem Virginia International Raceway statt (jedoch die Modvariante, nicht die aus dem Reizapack ;-))

Wir hoffen auf eine Meldung oder vielleicht auch Tipps, wen oder wo man noch fragen könnte, sollte sich hier niemand finden - vielen Dank!

Grüße
Eure rF2-Orga

#24576
Folgende Benutzer bedankten sich: gsi_alex7, Truskat B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 103
  • Karma: 4
  • Dank erhalten: 109

Truskat B antwortete auf das Thema: Kommentator für die Abgefahren!-rFactor2-Liga gesucht!!!!

Schon cool, aber hab ja nur die rF2 Demo ;)

#24600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 24
  • Karma: -2
  • Dank erhalten: 21

Tomcat0568 antwortete auf das Thema: Kommentator für die Abgefahren!-rFactor2-Liga gesucht!!!!

Hi wenn ich für den 9.6.2019 kein Teammate finde würde ich das übernehmen. Vielleicht findet sich ja noch jemand der es mit mir zusammen macht.

Gruss

Thomas

#24777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 207
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 238

gsi_alex7 antwortete auf das Thema: Kommentator für die Abgefahren!-rFactor2-Liga gesucht!!!!

Hi Thomas, danke für das Angebot, aber für den 9.6. ist das in Sachen Stream/Kommentar schon soweit geregelt. Können im TS aber nochmal drüber quatschen

Gruß Alex

#24786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: maik0rnJupp411BullKoppJaretgsi_alex7Akkl_BCdnbFlatOut389Alonsopower
Ladezeit der Seite: 1.275 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Registrieren