Forum

rF2 CR 40- Live | 1,2h GT3 Pack+ GT3 Challengers Pack @ Bathurst

  • Beiträge: 137
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 151

gsi_alex7 erstellte das Thema rF2 CR 40- Live | 1,2h GT3 Pack+ GT3 Challengers Pack @ Bathurst



Welcome to Down Under

Im Nachgang zum 12h Rennen von Bathurst findet das CR #40 am 4. Februar auf der Berg- und Talbahn im Südosten Australiens statt.
Seit den frühen 90ern geht es auf dem Mount Panorama Circuit in Bathurst im Renntempo einmal rund um die Uhr. Die Anfänge machten damals leicht modifizierte Serienfahrzeuge, auf denen Tourenwagenpiloten aus ganz Australien und Neuseeland um den Sieg am Berg kämpften. Nach einer 10-jährigen Rennpause zwischen 1996 und 2006 erlebte das Rennen 2007 sein Revival und bietet seit 2011 den Boliden der FIA GT3- Klasse als Nummer 1 Kategorie im Rennen eine Bühne.
Das Besondere ist, dass sich bei der Hatz am Mount Panorama Local Heroes aus der australischen Rennszene das Cockpit mit der internationalen GT-Fahrer Elite teilen. In diesem Jahr findet das Bathurst 12h am 3. Februar (MEZ in der Nacht vom 2. auf den 3.2.) statt und so nehmen wir das ganze als Anlass, um unser 40. Community Rennen am Montag, dem 4. Februar, eben genau auf dieser Strecke stattfinden zu lassen.
Auf die knapp über 6,2 km lange Strecke in New South Wales schicken wir dann auch das Neueste, was rFactor2 zu bieten hat: Das GT3 Challengers Pack, und kombinieren es natürlich mit dem GT3 Power Pack. Das bedeutet eine große Markenvielfalt: von Audi bis Radical haben wir 10 verschiedene GT3 Boliden, aus denen ihr für das 1,2 Stunden dauernde Rennen auswählen könnt, was ein hoffentlich buntes Feld ergeben wird. Genau wie beim echten Rennen werden wir in der Dunkelheit starten (Licht belegen) und dann in die Morgendämmerung hinein fahren, was den Mountain in eine einmalige Lichtstimmung hüllt. Aber nicht zu sehr von der Stimmung ablenken lassen, den Mauern kommt man sehr schnell mal zu nahe.

Fahrzeuge:
GT3 Pack (Pay DLC)
GT3 Challengers Pack (Pay DLC)
Man muss beide DLC´s besitzen, um teilnehmen zu können

Strecke:
Bathurst 2014

Zeitplan:
19:00 Uhr- 19:45 Uhr Training
19:45 Uhr- 20:05 Quali
20 05 Uhr- 20:15 Uhr WarmUp
20:15 Uhr- ca 21:30 Uhr Rennen

Rennstart ingame: 5 Uhr morgens, Dunkelheit - Licht belegen
Zeitfortschritt: 5 fach
Erlaubte Fahrhilfen:
Autokupplung: Ja
ABS und Traktionskontrolle: Werkseinstellung (Einstellung im Setupmenu)

Start: Fliegender Start mit manueller Einführungsrunde (ca 100 bis 180 km/h halten) im Singlefile, ab der "Mottor" Brücke wird das Double File gebildet, wobei der Führende das Tempo bestimmt, bis er dann im Bereich zwischen den beiden karierten Linien mittels durchbeschleunigen das Rennen freigibt.


Doublefile from here on


Area to release the start


Schaden: 30%
Reifenabnutzung: Normal
Benzinverbrauch: Normal
Boxenstopp: Boxenstopps werden nötig sein, also bitte Boxenstoppanfrage und Display- Navigationstasten belegen.

Skinexchange ist auf dem Server aktiviert, allerdings werden Fahrer, deren Skins Probleme beim laden machen, sprich ein permanentes Joinlag verursachen, aufgefordert ihr Fahrzeug zu wechseln und bei nicht befolgen dieser Anweisung dann vom Admin gekickt.

Ingamechat während Training, Quali und Warmup im Auge behalten!!!


Nach der Anmeldung im Forum, kann man im rFactor2 CR Bereich [ abgefahren-community.de/index.php/forum-...-pack-bathurst#23083 ]im entsprechenden Thread [/url] am Rennabend dann das Serverpasswort erfahren.

Zum Livestream von Dookie

Wir hoffen, euch zahlreich begrüßen zu dürfen und wünschen euch viel Spaß,
eure rF2 Orga


#23015
Folgende Benutzer bedankten sich: BullKopp, Frank Murphy, Twister80, FlatOut389, Alonsopower, slow hand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

Twister80 antwortete auf das Thema: rF2 CR 40- Live | 1,2h GT3 Pack+ GT3 Challengers Pack @ Bathurst

in welchem Thread kann man sich denn für das Rennen noch anmelden?
weil ich nirgends auf einen Thread komme, der in der Beschreibung verlinkt ist. Kommt nur Permission failed.


Lg

#23084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 306
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 277

BullKopp antwortete auf das Thema: rF2 CR 40- Live | 1,2h GT3 Pack+ GT3 Challengers Pack @ Bathurst

Hey Twister,

sorry, im Post ist ein falscher Link eingestellt.
Anmelden brauchst du dich nicht, einfach joinen.
Hier der richtige Link: abgefahren-community.de/index.php/forum-...-pack-bathurst#23083

#23085

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: Akkl_BCBackfischmat.schoberdnbJaretJupp411maik0rnFlatOut389AlonsopowerBullKoppgsi_alex7
Ladezeit der Seite: 0.699 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Registrieren