Forum

Sound der GT3 World Series(SimTek)

  • Beiträge: 201
  • Karma: 7
  • Dank erhalten: 183

Miernst erstellte das Thema Sound der GT3 World Series(SimTek)

Hallo,
Mir ist beim Fahrzeug testen ein Soundproblem aufgefallen.
Bei manchen KFZ sind da so komische Sounds, beim Mclaren z.B. ist ein "Glucksen". Anfangs habe ich gedacht das gehört so, doch nach einigen Runden kam mir das komisch vor, weil das in Fahrsituationen auftritt an denen es meiner Meinung nach nicht passt.

Auch beim AMG ist mir auch was aufgefallen, den Sound kann ich aber nicht wirklich beschreiben.

Ist das ein bekanntes Problem, oder höre ich das nur? Ich fahre meist mit Schaltpunkten nach Gehör, und dann ist so ein Sound echt störend.

#20784

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 38
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 54

Haimageddon antwortete auf das Thema: Sound der GT3 World Series(SimTek)

Servus,

die Mod hat Soundtechnisch hier und da ein paar Schwächen aber auch Stärken.
Ist an der Stelle ganz interessant den AMG GT3 der Mod mit seinem "Bruder" aus dem offiziellen GT3 Pack zu vergleichen. Im Cockpit hat die Mod mehr Klangvolumen, dafür wirkt sie in den Außenkameras flacher und etwas abgehackt.

Ist natürlich sehr subjektiv, so ganz ohne Messsoftware. :silly:

Es ist natürlich schwierig Klänge schriftlich zu beschreiben und ich kann Dir nicht sagen ob ich das von Dir beschriebene "Glucksen" auch höhre. Eventuell, vielleicht, jetzt wo Du es sagst, wenn Du verstehst?! :)
Es gibt Geräusche die ich als, nun sagen wir mal, unpassend empfinde. Ist aber echt sehr subjektiv.

Wenn Du sonst keine Soundprobleme hast, wirst Du wohl oder übel die Klangkulisse der Fahrzeuge als gegeben hinnehmen müssen...
...oder dürfen, je nach Belieben. ;)

Gruß Aron

#20807

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: maik0rnmat.schoberJupp411BullKoppJaretAkkl_BCBackfischdnbFlatOut389Alonsopowergsi_alex7
Ladezeit der Seite: 1.185 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Registrieren