Forum

Probleme bei der Skinerstellung für das "GT3 Challengers Pack"

  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 54

Haimageddon erstellte das Thema Probleme bei der Skinerstellung für das "GT3 Challengers Pack"

Gude,

ich habe vor ein paar Wochen angefangen mich ein bischen mit der digitalen Malerei auseinander zu setzen. So weit so talentfrei.
Nachdem ich verstanden hatte was die jeweiligen Programme von mir wollten lief die Sache eigentlich ganz gut von der Hand.

Bei besagten Fahrzeugen nun habe ich ein Problem.

Konkret wollte ich dem Porsche ein neues Äußeres verpassen und das hat auch wie gewohnt geklappt.
Damit rFactor 2 mit meinem Skin arbeiten kann muss ich ja mit "Creat dir" den entsprechenden Ordner im Player/Settings Verzeichnis anlegen.
Allerdings schimmert der Originalskin (der Skin von dem aus ich im Showroom das Verzeichnis angelegt habe) durch meine Lackierung durch.
Es ist völlig egal was ich auf die Karre schmiere, wie so ne Art Wasserzeichen. Nehme ich einen anderen Originalskin schimmert Dieser dann fröhlich durch meinen kreativen Auswuchs.
Das Problem tritt bei allen Fahrzeugen dess Challengers Pack auf. NUR bei diesen Fahrzeugen. Das Endurenc Pack geht problemlos, genauso wie sämtliche Mods die ich bisher verunstaltet habe.

Die Templates habe ich vom Spiel selbst, also aus dem Ordner "Templates".

Das Spiel unterlegt also meinen Skin beim Laden des Fahrzeuges mit dem jeweiligen Original und das sieht scheiße aus!
Es ist übrigens egal ob das Fahrzeug im Showroom steht oder auf der Strecke.

Auch wenn ich ein neues Team erstelle und der Skin in der Fahrzeugauswahl eigenständig erscheint bleibt das Problem bestehen. Man sieht immer den Ausgangsskin durchschimmern.
Der vom Spiel erstellten RCD - Datei entnehme ich genau so einen Verweis auf den Original Skin mit den dazugehörigen Dateien innerhalb der MAS - Datei des Porsche. Allerdings ist das auch bei den Fahrzeugen so, bei denen es problemlos funktioniert.

WO IST DIE ROHKAROSSE VERDAMMT!!

Was Programmieren angeht bin ich nie wirklich über das Stadium eines interssierten Hobbieisten hinausgekommen und so wollte ich mal Fragen:

Muss das so???
Hab nur ich das Problem?
Ist das evtl. so ne Art Copyrightgeschichte oder nur ein Bug?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Gruß Aron

Update:
Gerade hat Steam ein kleines Update über die GT3s vom Endurance Pack gezogen. Jetzt tritt das Problem auch hier auf, na toll. :S
Eventuell hat es ja was mit dieser "PBR lighting" Geschichte zu tun, die mit den neuen Fahrzeugen ins Spiel gebracht wurde.

Update 2:
Ich habe das Problem behoben. :)
Die neuen Oberflächentexturen der GT3s waren schuld. Neben der normalen Skin.dds benötigt man ab sofort auch noch eine skin_region.dds. Ich hatte das seiner Zeit im studio397 Forum nur überflogen da die templates der neuen Autos noch nicht draußen waren und dann wieder vergessen. :pinch:

Geht man bei der Skinimplementierung so vor wie bei den alten Modellen, also ohne die zusätliche Datei, wendet das Spiel die region.dds des ursprünglichen Skins an (der Skin bei dem man "creat dir" gedrückt hat). Das war der Grund für die sichtbare Überlagerung. :whistle:

#23162
Folgende Benutzer bedankten sich: Alonsopower

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: maik0rnmat.schoberJupp411BullKoppJaretAkkl_BCBackfischdnbFlatOut389Alonsopowergsi_alex7
Ladezeit der Seite: 1.234 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Registrieren