Forum

Merkwürdiges Fahrverhalten

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2

Chris91 erstellte das Thema Merkwürdiges Fahrverhalten

Hallo, liebe PS-Freunde
Nachdem ich jetzt einige Tage mit der Demo verbracht habe und Rennen in Zandvoort mit dem Radical gefahren bin, habe ich mir heute RF2 gekauft. Das Fahrgefühl in der Demo war einfach fantastisch!
Leider ist davon jetzt Nichts mehr übrig. Die Autos verhalten sich nicht nachvollziehbar. Zum Beispiel wollte ich ein Rennen in Monza fahren und nach einem guten Start gibt es den obligatorischen Stau in Kurve 1 und 2. Und obwohl Alle auf Schrittgeschwindigkeit abgebremst haben, kriege ich die Kurve selbst bei vollem Lenkeinschlag nicht. Dann fahr ich kurz darauf durch Curva Grande und schiebe über die Vorderachse raus, gehe also vom Gas und werde von einem baugleichen Gegnerfahrzeug (was die Probleme offdnbar nicht hat) mit riesigem Geschwindigkeitsunterschied überholt. Irgendwie ist das für mich nicht nachvollziehbar, was da passiert. Das war in der Demo noch anders. Kann mir Jemand helfen? Ist da was an den Einstellungen verkehrt? Sind die Standardsetups der Autos komplett unbrauchbar wie bei Project Cars? Oder haben Mod-Autos eine andere Physik und man sollte die Finger davon lassen?

Wäre nett, wenn Jemandem was einfällt. So macht es leider keinen Spaß.

#24997
Folgende Benutzer bedankten sich: Oberst Stoned

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 57

Christian Harten antwortete auf das Thema: Merkwürdiges Fahrverhalten

Einige Fahrzeuge haben tatsächlich kein gutes Standardsetup. Aber mit allen würdest du auch um enge kurven kommen. Das kann ich deshalb nicht nachvollziehen. Wenn du Untersteuern hast dann versuche es einfach mal über das Setup.

#25002
Folgende Benutzer bedankten sich: gsi_alex7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 435
  • Karma: 10
  • Dank erhalten: 672

FlatOut389 antwortete auf das Thema: Merkwürdiges Fahrverhalten

Nun ja, das kann schon ganz unterschiedlich sein. Welche Fahrzeuge bist du denn gefahren? Vor allem unter den Mods gibt es natürlich große Schwankungen in Sachen Fahrzeugphysik/Standardsetups. Auch die Strecke kann entscheidend sein.

Ich hatte damals gelernt, dass ich vor dem Spielstart doch ein bisschen was in den Optionen einstellen muss, bevor alles mit meinem G29 passte^^ Weil wenn du die erste Schikane in Monza nicht kriegst.. dann stimmt ja irgendwas mit dem Lenkwinkel nicht? Aber dann war es auch der Monza GP Mod?

Im TS sind besonders abends hier aber doch immer mal wieder ein paar Leutchen im rf2-Bereich - vielleicht kann man dir ja auch so etwas weiterhelfen ;-)

#25003
Folgende Benutzer bedankten sich: gsi_alex7, Alonsopower

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 207
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 238

gsi_alex7 antwortete auf das Thema: Merkwürdiges Fahrverhalten

Bist du sicher, dass es Untersteuern war? Passen denn deine Einstellungen bezüglich Lenkwinkel, Lenkintensität usw? DIe Werte im Einstellungen Menu wären mal interessant zu wissen.
Mit welchen Autos tritt das denn auf?
Die Mods, sowohl Strecken als auch Autos variieren schon stark in der Qualität, aber wie Christian schon sagt, selbst mit den schlechtesten Mods und dem schlechtesten Standardsetup sollte die Kurva Grande fahrbar sein :D

Kannst auch gerne Abends mal in den TS kommen, im rF2 Bereich ist meistens jemand da, der der bestimmt auch gerne weiterhilft

Gruß Alex

#25004
Folgende Benutzer bedankten sich: FlatOut389, Alonsopower

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: maik0rnJupp411BullKoppJaretAkkl_BCdnbFlatOut389Alonsopowergsi_alex7
Ladezeit der Seite: 1.104 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Registrieren