Forum

Probleme mit Thrustmaster Add-On

  • Marcmagmagerquark
  • Marcmagmagerquarks Avatar Autor
  • Offline
  • Novice
  • Novice
  • Beiträge: 35
  • Karma: -1
  • Dank erhalten: 41

Marcmagmagerquark erstellte das Thema Probleme mit Thrustmaster Add-On

Moin Leute,

leider habe ich derzeit ein großes Problem mit meinem Thrustmaster T500: Da mein altes Add-On Wheel (Ferrari 599xx Evo Alcantara Wheel) mit der Zeit Spiel in der Aufnahme bekommen hat, habe ich die Garantie geltend gemacht und innerhalb kürzester Zeit ein neues Wheel erhalten, bevor ich mein altes zurücksenden musste. Beim Einbau fiel mir jedoch direkt auf, dass ich das Lenkrad nicht weit genug festdrehen konnte. Dies bestätigte sich dann auch beim testen - Das Add-On wurde nicht erkannt und die Knöpfe haben keine Funktion. Demnach haben die Pins auch keinen Kontakt.
Erneut habe ich beim Händler angerufen und innerhalb kürzester Zeit ein drittes Lenkrad hierher geschickt bekommen (In der Hoffnung, dass es an diesem einen Lenkrad liegt). Hierbei fand ich jedoch das selbe Problem vor..
Das alte Lenkrad passt noch problemlos auf die Wheelbase und lässt sich wie am ersten Tag montieren.

Hier einmal das alte Lenkrad im festgezogenem Zustand: media.discordapp.net/attachments/4049683...width=380&height=676

Und hier das neue Lenkrad, welches sich nicht weiter festziehen lässt: media.discordapp.net/attachments/4049683...width=380&height=676

Online fand ich bisher leider auch noch keine Themen, in denen dieses Problem aufgetreten ist, daher hoffe ich, kann mir hier einer weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

#16683

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 451
  • Karma: 18
  • Dank erhalten: 660

mat.schober antwortete auf das Thema: Probleme mit Thrustmaster Add-On

Servus,

leider noch nie von dem Problem gehört... Hab auch mal auf Englisch alles Mögliche gegoogelt, aber auch nichts gefunden.

Vielleicht mal Thrustmaster selbst anschreiben. Am Besten gleich mit Video Altes vs. Neues Lenkrad... Die halten einen gerne mal für total bescheurt...

#16684
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcmagmagerquark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Marcmagmagerquark
  • Marcmagmagerquarks Avatar Autor
  • Offline
  • Novice
  • Novice
  • Beiträge: 35
  • Karma: -1
  • Dank erhalten: 41

Marcmagmagerquark antwortete auf das Thema: Probleme mit Thrustmaster Add-On

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, das habe ich auch schon befürchtet, scheint wohl ein selten vorkommendes Problem zu sein.

Update: Ich habe inwzwischen auch nochmal probiert, das originale Lenkrad anzubringen, welches problemlos klappt.

Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als bei dem Thrustmaster Support laut zu werden..

#16701

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 191

gsi_alex7 antwortete auf das Thema: Probleme mit Thrustmaster Add-On

Ich hab von TM nun nicht wirklich Ahnung, aber könnte es eventuell sein, dass sich dein altes Add On und die Base durch das Spiel eventuell zusammen verbogen, so dass beide aufeinander passen, aber das neue Add On, weil die Aufnahme bzw die Pins noch in ihrer originalen Stellung sind, sich eben nicht draufschieben lässt?

#17233
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcmagmagerquark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Marcmagmagerquark
  • Marcmagmagerquarks Avatar Autor
  • Offline
  • Novice
  • Novice
  • Beiträge: 35
  • Karma: -1
  • Dank erhalten: 41

Marcmagmagerquark antwortete auf das Thema: Probleme mit Thrustmaster Add-On

Das wäre nicht auszuschließen. Bislang ist vom Thrustmaster Techniksupport auch noch nichts gekommen, was mich dort weiterbringt..
Was mich dann jedoch wundern würde ist die Tatsache, dass das originale T500 Rim problemlos passt, obwohl es nie in Benutzung war und nur bis zum hier eintreffen montiert war.

#17272

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 191

gsi_alex7 antwortete auf das Thema: Probleme mit Thrustmaster Add-On

Okay, also das ist dann auch nicht des Rätsels Lösung. die Pins verglichen hast du denke ich mal auch schon, sprich neu und alt nebeneinandergehalten

#17285

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Marcmagmagerquark
  • Marcmagmagerquarks Avatar Autor
  • Offline
  • Novice
  • Novice
  • Beiträge: 35
  • Karma: -1
  • Dank erhalten: 41

Marcmagmagerquark antwortete auf das Thema: Probleme mit Thrustmaster Add-On

Ja, das hab ich alles schon abgeglichen. Der einzige Unterschied, den das gebrauchte Lenkrad aufweist, sind nur leichte Schleifspuren am Gewinde, mit dem das Lenkrad festgezogen wird.

#17286

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: mat.schoberJupp411JaretAkkl_BCBackfischdnb
Ladezeit der Seite: 1.413 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Registrieren