Forum

G29 mit PS4 Frage zum FFB

  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

dany44 erstellte das Thema G29 mit PS4 Frage zum FFB

moin moin.

ich habe ein G29 neu bekommen und bin über das FFB enttäuscht und frage mich,ob das so sein soll oder es ein defekt ist.

zum Problem

ich spiele projectCar 1 und 2 sowie Dirt.
immer wenn das FFB große Lastwechsel simulieren soll, zum Beispiel beim ausbrechen das Wagens und dem anschließenden abfangen,hat man das Gefühl, dass die Lenkspindel nicht mehr mit dem Rest vom Auto verbunden ist und extrem ausgeschlagen ist.
Dabei bewegen sich die Motoren im Lenkrad deutlich Hörbar, kommen aber als Feedback dort nicht an.
ich habe vorher ein T100 welches bei diesen Lastwechseln dieses Verhalten nicht aufwies.

ist das dieses Clipping von dem ich schon gelesen habe und eine Einstellungssache, oder ist das Lenkrad nicht in Ordnung?

#16860

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • larre90
  • larre90s Avatar
  • Offline
  • Pro
  • Pro
  • E.N.D.U.R.A.N.C.E. Inc.
  • Beiträge: 1420
  • Karma: -8
  • Dank erhalten: 576

larre90 antwortete auf das Thema: G29 mit PS4 Frage zum FFB

Das liegt an der Antriebstechnologie. Thrustmaster verwendet i.d.R. Riemenübertragung, Logitech Zahnradübertragung.

Logitechs haben das Problem, dass bei besonders vielen eingehenden Informationen, z.B. Lastwechseln und dergleichen, der Motor einfach überfüttert wird. Ich würde an deiner STelle mal versuchen, die eingehenden Informationen zu begrenzen. Es dürfte dafür in jedem Spiel irgendwo im FFB-Menü eine Option geben.

Auf Englisch heißt diese "Skip FFB steps". Diese ist standardmäßig auf "0" eingestellt. Stelle diese auf "1".

Wenn du das Problem immernoch hast, gibt es noch die Möglichkeit, das "FFB Gain" einzustellen. Dieser "Verstärker" ist in pCARS 1 z.B. standardmäßig auf 3.000 eingestellt. Stelle ihn auf 1.000. Wie das in pCARS 2 und Dirt aussieht, weiß ich allerdings nicht.

#16980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: mat.schoberJupp411JaretAkkl_BCBackfischdnb
Ladezeit der Seite: 1.111 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Registrieren