Forum

Frage zur Konfiguration Logitech G29

  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

Miffy76 erstellte das Thema Frage zur Konfiguration Logitech G29

Hallo,
ich habe nirgends einen Vorstellungsthread o.ä. gefunden und mach das daher hier in Verbindung mit meiner Frage.

Ich bin die Alex, Ü40 aus München, und spiele zwar schon länger immer wieder mal Rennspiele aller Art, habe dann mit Project Cars festgestellt, dass mir Spiele mit mehr Realismus statt Arcade eher zusagen, habe dann weit über 300 Stunden in PCars investiert, dann PCars 2 gekauft, ebenfalls viel Zeit reingesteckt und jetzt kürzlich Assetto Corsa Competizione gekauft. Dann musste endlich mal ein Lenkrad her, nachdem ich immer mit Gamepad gespielt habe.

Nach einigem Theater habe ich dies auch zu meiner Zufriedenheit in o.g. Spielen konfiguriert bekommen.
Allerdings habe ich folgende Probleme:
in Assetto Corsa "Vanilla" kann ich das Lenkrad zwar konfigurieren, aber bei Rennstart gibt er dann kein Gas mehr und fährt nicht los (Gang ist drin). Kupplung habe ich auf automatisch.
Gestern habe ich mir dann noch RFactor 2 gekauft, hier habe ich ähnliche Probleme. Allerdings ist es hier so, daß er schon in der Box Vollgas gibt, ohne dass ich das Gaspedal anfasse - ist das invertiert?

Da es zwei Spiele betrifft, habe ich es hier und nicht in ein spielbezogenes Forum eingestellt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir auch allgemeine Tipps geben, wie ich mein Lenkrad am besten und vor allem ohne ewiges Hickhack in Spielen konfigurieren kann.
Denn z.B. bei RFactor ist das nervige, dass das Laden der Rennen ja doch sehr lange dauert, was zum testen etwas nervig ist...

#25194

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 58
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 36

forza_GaRy antwortete auf das Thema: Frage zur Konfiguration Logitech G29

Bei Assetto Corsa siehst du im normalen Launcher in den Controller Einstellungen alle Knöpfe und Axen die dein Eingabegerät hat. Dort kannst du mal nachprüfen ob alle Eingaben auch einen entsprechenden Ausschlag bei den entsprechenden Werten erzeugen. Hast du dort schon alles durchgecheckt?

Bei rFactor 2 ist es ähnlich, nur musst du eine Session starten um die Einstellungen zu sehen. Dort kannst du ins Gas treten, als Gas maximum definieren und dann vom Pedal gehen und als Miminum kalibrieren.

Plug and Play ist halt nicht immer beim Simracing, besonders mit exotischerem Equipment. Ansonsten sind eh nachmittags/abends immer Leute im Teamspeak, da wird dir sicher gerne wer helfen.

#25285

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 638
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 831

Jupp411 antwortete auf das Thema: Frage zur Konfiguration Logitech G29

In AC gibts extra ein Setup-Manager, der einem das Lenkrad einrichtet. Müsste unter Steuerung sein und dann oben, wo man das jeweilige Lenkrad auswählen kann, gibts noch einen extra Knopf.

Ich meine mich zu entsinnen, dass ich mit meinem G27 das gleiche Problem hatte.

#25311
Folgende Benutzer bedankten sich: forza_GaRy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: mat.schoberJupp411JaretAkkl_BCBackfischdnb
Ladezeit der Seite: 1.260 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Registrieren