Forum

CSL Elite Wheel Base, CSL Steering Wheel P1, CSL Elite Pedals

  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 2

tomjuhr erstellte das Thema CSL Elite Wheel Base, CSL Steering Wheel P1, CSL Elite Pedals

Hallo wiedermal zusammen,
ich habe mir die oben genannten Dinge gekauft und bin davon ausgegangen, zusammen bauen, anschließen, läuft.
Dies ist aber leider nicht so. Bei Assetto Corsa bekomme ich die CSL Base nicht angezeigt und es geht auch nichts. Bei Raceroom dreht sich immer hin das Lenkrad aber die Pedalen werden nicht erkannt. Der Spaß ist mir gerade etwas vergangen und ich komme nicht weiter.
Kann mir hier jemand weiter helfen der sich hier auskennt. Wäre sehr nett. Am liebsten wäre mir es kommt jemand vorbei und stellt alles ein.
Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Vielen Dank.
Gruß
Tom

#12385

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 9

porschemoritz antwortete auf das Thema: CSL Elite Wheel Base, CSL Steering Wheel P1, CSL Elite Pedals

Hey Tom,

ich benutze das CSL Elite PS4 Bundle und hatte auch kurz das CSL Elite Set, so wie du es hast, nur noch mit der Loadcell-Bremse. Dies sollte aber keinen Einfluss auf die Funktion haben.
Als erstes ist es wichtig, dass die Wheelbase im PC-Modus läuft (rote LED an der Wheelbase). Dann sollte sie im Fanatec-Treiber auch erkannt werden. Wenn du dann Assetto Corsa startest, kannst du in den Einstellungen den "Konfiguration Assistent" starten. Wenn du dort alle Schritte befolgst, sollte alles problemlos funktionieren. Danach kannst du natürlich noch genauere Einstellungen vornehmen (FFB-Effekte, Buttonmapping, usw.).

In Raceroom hatte ich anfangs das selbe Problem. Dieses konnte ich lösen, indem ich im "Steuerungsmenü" unter "Steuerungsprofile" ein neues Profil angelegt habe, in welchem ich alle Funktionen (Lenken, Gas, Bremse, usw.) manuell zugewiesen habe.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte
MFG Moritz

#12390
Folgende Benutzer bedankten sich: tomjuhr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 2

tomjuhr antwortete auf das Thema: CSL Elite Wheel Base, CSL Steering Wheel P1, CSL Elite Pedals

Hallo Moritz,
ich teste es mal aus. Vielen Dank erstmal.
Gruß

#12392

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 2

tomjuhr antwortete auf das Thema: CSL Elite Wheel Base, CSL Steering Wheel P1, CSL Elite Pedals

Hallo Moritz,
sieht gut aus. Habe es soweit hin bekommen. Es läuft. Nochmal danke. Nur die Anzeige oben auf der Wheel Base funktioniert nicht. Muß ich da noch etwas aktivieren?
Gruß

#12393

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • larre90
  • larre90s Avatar
  • Offline
  • Pro
  • Pro
  • E.N.D.U.R.A.N.C.E. Inc.
  • Beiträge: 1420
  • Karma: -8
  • Dank erhalten: 576

larre90 antwortete auf das Thema: CSL Elite Wheel Base, CSL Steering Wheel P1, CSL Elite Pedals

@tomjuhr
Die LED-Anzeigen lassen sich mit einem speziellen Programm betreiben. Dieses findest du hier:
www.fanaleds.com/

Mit dem selben Programm werden auch die Vibrationsmotoren sowie die Geschwindigkeitsanzeige auf dem Wheel selber gesteuert. Für Fanatec-User unverzichtbar.

#12394
Folgende Benutzer bedankten sich: tomjuhr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 2

tomjuhr antwortete auf das Thema: CSL Elite Wheel Base, CSL Steering Wheel P1, CSL Elite Pedals

Danke für die Hilfe. Muß mich als Xbox spieler erstmal in die neue Technik einarbeiten.
Gruß

#12406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • larre90
  • larre90s Avatar
  • Offline
  • Pro
  • Pro
  • E.N.D.U.R.A.N.C.E. Inc.
  • Beiträge: 1420
  • Karma: -8
  • Dank erhalten: 576

larre90 antwortete auf das Thema: CSL Elite Wheel Base, CSL Steering Wheel P1, CSL Elite Pedals

Ja, kann schon schwierig werden. Am PC muss man halt viele Sachen selber machen, dafür lässt sich speziell AC am Rechner deutlich mehr Spielraum für den User. Und zwar in allen Belangen.

#12408

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: mat.schoberJupp411JaretAkkl_BCBackfischdnb
Ladezeit der Seite: 1.423 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Registrieren