Forum

Wheelstand für Fanatec CSL Elite Ps4

  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2

Dekonstruktor erstellte das Thema Wheelstand für Fanatec CSL Elite Ps4

Hallo alle miteinander,

ich bin im Juni vom Trustmaster T150 auf das Fanatec CSL Elite PS4 Wheel umgestiegen. Momentan befestige ich das Wheel immer über die Tischklemme an meinem Schreibtisch. Da ich den Schreibtisch auch für Home-Office, private Arbeiten am PC nutze muss ich die Wheelbase häufig ab- bzw. aufbauen. Daher suche ich momentan einen Wheelstand.

Ich habe bisher den Wheelstand Pro V2 ins Auge gefasst, in der Produktbeschreibung steht jedoch das ausschließlich Lenkräder der CSR-Serie unterstützt werden. Weiß jemand ob CSR/CSL-Serie das gleiche Lochraster zur Befestigung nutzen? Gibt es Empfehlungen oder Tipps, die ich beim Kauf eines Wheelstands beachten sollte? Welche Alternativen sind noch zu empfehlen?

Für ein Rig fehlt mir leider der Platz.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

#12766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • larre90
  • larre90s Avatar
  • Offline
  • Pro
  • Pro
  • E.N.D.U.R.A.N.C.E. Inc.
  • Beiträge: 1420
  • Karma: -8
  • Dank erhalten: 576

larre90 antwortete auf das Thema: Wheelstand für Fanatec CSL Elite Ps4

Hallo Dekonstruktor,

Das lässt sich einfach herausfinden.

Du kannst für diese doch simple Frage den Fanatec-Support anrufen. Den findest du auf deren HP: www.fanatec.com/eu-de/ unter dem Reiter "Support / FAQ". Dort dürftest du auch Bohrschablonen zum DL finden, die du dann miteinander vergleichen kannst.

#12793
Folgende Benutzer bedankten sich: Dekonstruktor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 191

gsi_alex7 antwortete auf das Thema: Wheelstand für Fanatec CSL Elite Ps4

Die Bohrschablonen sind unter den Downloads auf der Fanatecseite

#12811
Folgende Benutzer bedankten sich: Dekonstruktor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 318
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 219

ayjayyy antwortete auf das Thema: Wheelstand für Fanatec CSL Elite Ps4

Habe hier noch den Wheelstand von Fanatec rumstehen, ist ca 3 Jahre alt.. brauch ihn nicht mehr, da ich auf ein RIG umgestiegen bin...
Es Handelt sich dabei um diesen: www.lenkradcontroller.org/fanatec-rennsp...stand-v2-testbericht

bei fragen kannste mir ja eine PN schicken

#12829
Folgende Benutzer bedankten sich: Dekonstruktor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2

Dekonstruktor antwortete auf das Thema: Wheelstand für Fanatec CSL Elite Ps4

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Bei der Lösung mit Bohrschablonen sehe ich ein Problem mit der Garantie für den Wheelstand auf mich zu kommen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Playseat Challenge gemacht. Das scheint ja auch eine sehr portable Lösung zu sein.
ayjayyy schrieb:

Habe hier noch den Wheelstand von Fanatec rumstehen

In welchem Bereich kann man die Höhe der Bodenplatte für die Wheelbase bei deinem Wheelstand ungefähr verändern?

#12880

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • larre90
  • larre90s Avatar
  • Offline
  • Pro
  • Pro
  • E.N.D.U.R.A.N.C.E. Inc.
  • Beiträge: 1420
  • Karma: -8
  • Dank erhalten: 576

larre90 antwortete auf das Thema: Wheelstand für Fanatec CSL Elite Ps4

Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass Playseat an und für sich multikompatibel ist. Das CSL Elite PS4-Gehäuse ist ja nahezu identisch mit dem normalem CSL, welches ich verwende. Die Schraubverbindungen sollten also die gleichen haben. Und bei mir hängts auch an einem etwas älteren Playseat-Modell.

Zur Not musst du mit ner dünnen Holzplatte halt ein wenig basteln. Nimm die Bohrschablone von Fanatec und bohr passende Löcher in die Platte. Dann gehst du hin und schaust nach, wo der Wheelstand Löcher hat, such dir ein paar davon raus, mach dir eine eigene Schablone dafür und bohre die entsprechenden Löcher zusätzlich in die Platte. Dann verschraubst du die Platte zuerst mit der Wheelbase und dann die ganze Konstruktion an den Wheelstand.
Am Wheelstand selber musst du dabei auch nichts verändern wegen der Garantie.

#12881
Folgende Benutzer bedankten sich: Dekonstruktor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

doubledtown antwortete auf das Thema: Wheelstand für Fanatec CSL Elite Ps4

Ich habe den Wheelstand Pro V2 mit einem G27 und bin auf das CSL umgestiegen. Ich hatte den Support befragt ob es bald einen Wheelstand für das CSL geben wird. Wie schon beschrieben, gibt es eine Bohrschablone auf der Fanatec Seite (PDF)Seite . Diese mit 100% auf A4 drucken, passte bei mir genau (Sicherheitsschalter nachmessen...)

Fanatec's Support hat mir auch dieses Bild geschickt: siehe Anhang
Ich bin mir nicht mehr sicher ob es eine M6x75 gab (OBI) , ich hatte glaube eine 80 genommen , funzt genauso
Ich habe das so aufgebaut und muss sagen das es super Funktioniert.
Meine ersten Bedenken, ob die Pedale halten, haben sich in Luft aufgelöst. Lediglich etwas Gewicht habe ich noch auf den Stand gelegt, damit der nicht wippt.
Kann das nur empfehlen.

#20076
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: mat.schoberJupp411JaretAkkl_BCBackfischdnb
Ladezeit der Seite: 1.427 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Registrieren