Nachrichten-Archiv

Hallo zusammen,

seit kurzem sind wir nun auch auf den Social Media Plattformen wie Twitter und Instagram zu finden!
Dies möchten wir als Chance nutzen um unter anderem noch mehr mit euch interagieren zu können.
Dazu haben wir im Forum in der Videosektion zu jedem Spiele-Titel ein neune Thread namens "Screenshots" erstellt.
Hier könnt Ihr eure besten Screenshots aus den jeweiligen Simulationen posten. Wir werden davon hoffentlich täglich die schönsten heraussuchen und zum Beispiel auf Instagram teilen.

Besucht uns einfach mal auf den jeweiligen Plattformen!

   

 

 

Nach sehr langer Vorbereitungszeit ist es jetzt endlich soweit: Die Anmeldephase zur Assetto Corsa Rookie-Liga ist gestartet.

Wenn Ihr also schon immer Bock aufs Fahren hattet, Euch der Mazda MX5 Cup gefällt, aber Ihr Euch bisher zu unsicher für Multiplayer-Rennen wart, ist das hier jetzt vielleicht Eure Chance Eure Fahrkünste zu verbessern. Euch erwarten interessante Strecken, intensive Trainings und spannende Rennen.

Hier geht es zur Anmeldung: hier klicken

 

 

 

 

Die Abgefahren!-Community hat über



1.000 Mitglieder

 

Vielen Dank!

 

 

Kurz vor Jahresende, blicken wir auf 2016 zurück; ein Jahr voller Veränderungen, Action, Spannung, Spaß & Freude.

Zum Jahresanfang war noch "tote Hose", möchte man sagen. ABGEFAHREN! - hauptsächlich von Dookie über die namensgleiche Steamgruppe organisiert - durch die Internet-Abstinenz des Gründers, im Winterschlaf. Schließlich kannte "man sich" fast nur ausschließlich über die Community-Rennen. Neben den bereits teilintegrierten Ligen in Project Cars und Assetto Corsa, kam es zu ersten, eigenen Bewegungen. Die Gruppe zu reaktivieren, war jedoch sehr schwierig! "Der_Dan" organisierte als Erster vollkommen selbstständig und z.T. leider recht erfolglos über viele Monate die "Ersatz - Community-Rennen" in AC. Unermüdlich zog er es über viele Monate durch, sich immer wieder spannende Kombinationen auszudenken, obwohl sich gerade am Anfang kaum Teilnehmer für die Rennen fanden. Der Dank für die ganze Mühe war daher gefühlt nur sehr klein und das Frustpotential groß. Von der Idee gepackt, folgte "larre90" für Project Cars, sowie "Geocrack" und "Silverbullet" mit weiteren, selbstständig organisierten Eventrennen in Raceroom Racing Experience. Während es bereits etablierte Ligen gab, nutzten die letzteren Beiden die Zeit, Erfahrung zu sammeln, denn der langfristige Plan war, ABGEFAHREN! um eine weitere Liga in R3E zu bereichern.

Zu der Zeit folgte dann das große Wiedererwachen des Youtube-Kanals von ABGEFAHREN!; "Dookie" war zurück mit seinen erstklassig, unterhaltsamen, wie auch informativen Videos. Und auch die Community-Rennen fanden nach einiger Zeit wieder ihren festen Platz im Wochenplan. Streams wurden früh versprochen, an denen die Community teilnehmen kann, selbst wenn sie nur an den Videos interessiert ist, oder es manch´ Fahrer nicht auf den überlaufenen Server geschafft hat, aber trotzdem daran teilhaben möchte. Wie wir wissen, wurde das Vorhaben zügig und mit der bekannten, dook´schen Qualität umgesetzt; viel Witz & Selbstironie, wenn mal wieder was schief geht, aber immer bereit alles zu geben!  

Im Hintergrund - von der Bewegung ergriffen - wurden heimlich Pläne geschmiedet, ABGEFAHREN! groß zu machen; die Community auf eine neue Plattform zu bringen, die mehr Möglichkeiten bietet. Nach Absprache mit "Dookie" wurde der gewagte Plan durch "Christian Paul", "Sheeeeeep" & "Geocrack" innerhalb von nur zwei Wochen in die Tat umgesetzt. Kritiker der Idee waren der Meinung, wir würden damit sang und klanglos untergehen. Nach einem halben Jahr wäre die Homepage nur noch ein Schatten ihrer selbst. Doch wir können Euch heute vermelden, dass wir seit dem Bestehen der Homepage, dem 04.08.2016, 751 Abgefahrene geworden sind! Wir sind inzwischen in der Lage, für nahezu jede Rennsimulation Server bereitzustellen, haben einen eigenen Teamspeak3-Server mit genügend Platz für alle, ein neues, aussagekräftiges Logo, verzeichnen einen super Feedback und rege Teilnahmen bei den Ligen und erfreuen und bester Mitarbeit und Hilfsbereitschaft innerhalb des Teams, aber auch durch die Community. Mit jedem Tag werden wir mehr, und auch die Aktivität nimmt immer mehr zu.

Wir Ihr seht, hat sich viel getan! Für 2017 werden wir daher unser Team wie geplant vergrößern, um Euch noch mehr Möglichkeiten bieten zu können, denn es macht einfach Spaß mit Euch zu arbeiten, mit Euch zu fahren, mit euch zu interagieren.

Vielen Dank an "Der_Dan", für seinen Monate langen Einsatz und viel Glück bei allem, was Du machst! Der_Dan bleibt uns natürlich als Communitymitglied erhalten, möchte sich jedoch einem anderen Projekt widmen. Vielen Dank auch an Dookie, für die vielen tollen Videos und die ganze Mühe, die Du Dir damit machst, aber auch dafür, dass Du uns alle zusammengeführt hast. Einen großen Dank an die Community, die wirklich erstklassig ist - bleibt so - und natürlich auch ein großes Dankeschön an die Mitverantwortlichen & Helfer der Abgefahren-Community.

Mit diesen Worten möchten wir uns für dieses Jahr verabschieden und wünschen Euch allen einen

GUTEN RUTSCH!

...und auf ein erfolgreiches Jahr 2017 ;o)

 

 

Viele haben lange darauf gewartet und Wir sind froh endlich die Anmeldung zur nächsten R3E-Liga veröffentlichen zu können!
Du bist Motorsport-begeistert, interessierst dich für die "legendären" DTM-Rennwagen aus den 90er-Jahren und hast Lust harte, faire und spannende Rennen zu fahren?
- Dann bist du bei Uns genau richtig!

In 10 Rennen suchen wir den Abgefahren!-DTM 1992-Champion! Hast du das Zeug in die Fußstapfen von Klaus Ludwig zu treten? Beweis es uns!

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG

 

Datum: 22.12.2016

Das komplette Team rund um Abgefahren! wünscht der Abgefahren!-Community schöne Weihnachtsfeiertage
und einen guten Rutsch, in ein hoffentlich noch erfolgreicheres Jahr!

 

 

Liebe Mitglieder der Abgefahren!-Community,

da die Community täglich weiter wächst und wir uns langsam der 1000 Mitglieder nähern, haben wir, die Administratoren, uns dazu entschlossen Forenregeln einzuführen um eventuellen Konflikt und Streitigkeiten bezüglich des gegenseitigen Umgangs zu vermeiden.

Für Euch ändert sich dabei nichts, es ist nur für unsere Sicherheit und Eure Zufriedenheit rund um das Forum und der gesamten Community. Bitte lest die Forenregeln durch und solltet Ihr Fragen haben, könnt Ihr Euch gerne an einen der Admins wenden. Wir werden versuchen alle Fragen zu beantworten.

Bei einer Ablehnung der Forenregeln, ist eine Löschung des Accounts erforderlich. Schreibt hierzu bitte eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir werden umgehend die Löschung veranlassen, was wir sehr bedauern würden.

Wir bedanken uns für euer Verständnis und hoffen, dass Ihr uns weiterhin treu bleibt und viel Spaß mit und in unserer Community haben werdet.

Viele Grüße

Euer Abgefahren!-Team

HIER geht es zu den Forenregeln!

 

Datum:20.12.2016

 

Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Registrieren